Etage

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

Die Energieagentur Regio Freiburg GmbH berät private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen. Im ETAGE Tagungscenter realisieren wir pro Jahr mehr als 300 Veranstaltungen namhafter regionaler und überregionale Firmen und Institutionen. Vom Seminar mit 10 Teilnehmern bis zum Kongress mit 250 Gästen decken wir dabei ein vielfältiges Veranstaltungsspektrum ab.

 

Wir suchen ab sofort eine

Projektleitung Veranstaltungen für das ETAGE Tagungscenter (m/w)

in Voll- oder Teilzeit (100%/75%), zunächst befristet auf zwei Jahre.

 

Als Projektleitung Veranstaltungen unterstützen Sie unsere Kund*innen bei der Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen. Vom telefonischen Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung sorgen Sie als persönliche/r Ansprechpartner*in dafür, dass die Wünsche unserer Kund*innen stets zur vollsten Zufriedenheit erkannt und umgesetzt werden.

 

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen, Reservierungsmanagement
  • Budgetkalkulation und Angebotserstellung, Vertragsverhandlung
  • Koordinierung der organisatorischen Abläufe
  • Einsatzplanung und Briefing eines Teams von   Veranstaltungsassistent*innen
  • Beauftragung und Koordinierung externer Dienstleister
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenkommunikation und Dokumentation in unserem CRM-System
  • Rechnungsstellung und Controlling der Veranstaltungen über unser Projektmanagementsystem


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium und/oder kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung in der Eventbranche
  • Freude am Umgang mit Kund*innen und Dienstleistern, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich wie auch am Telefon
  • Ausgeprägtes organisatorisches Talent, hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
  • Selbstständiges und proaktives Arbeiten, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Gekonnter Umgang mit den MS-Office-Programmen, vor allem Outlook und Excel, gerne auch weitere Kenntnisse in CRM- und ERP- bzw. Projektmanagement-Systemen
  • Englisch- und idealerweise auch Französischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift

 

Das erwartet Sie:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Entscheidungs- und Gestaltungsraum, flexible Arbeitszeiten
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • ein dynamisches Unternehmen, das eine zukunftsorientierte Branche nachhaltig mitgestaltet.

 

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und das frühestmögliche Eintrittsdatum an.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Energieagentur Regio Freiburg GmbH

Helena Elkamel

- Bewerbung -

Emmy-Noether-Str.2

79110 Freiburg

elkamel(at)energieagentur-freiburg.de

www.energieagentur-regio-freiburg.de 

www.etage-freiburg.de 

Tel: 0761-79177-23